Kaarst Drehorgelfest in Büttgen

Kaarst · Zehn Jahre ist es her, dass sich in Büttgen das erste Mal Drehorgelspieler trafen und auftraten. Inzwischen hat das Drehorgelfest dank der Interessengemeinschaft (IG) Büttgen festen Bestand im Büttgener Veranstaltungskalender.

Auch in diesem Jahr wird das Fest wieder stattfinden. Am zweiten Sonntag im Oktober werden sich die Drehorgelspieler auf dem Rathausplatz versammeln und gemeinsam mit den Besuchern musizieren. "Es werden vier bis sechs Paare mit je einer Drehorgel auftreten", verrät Rolf Toepel, Pressesprecher der IG Büttgen im Voraus. Geplant sei außerdem ein buntes Rahmenprogramm mit historischem Karussell und Hüpfburg, Kaffee und Kuchen.

Auch die Geschäfte am Marktplatz werden am Sonntag ihre Türen öffnen. Wie bereits in den vergangenen Jahren steht das diesjährige Drehorgelfest aber vor allem im Zeichen des lokalen Handwerks. Die Dienstleister werden an Informationsständen rund um das Rathaus Neuheiten und Produkten vorstellen.

Info Sonntag, 10. Oktober, zwischen 11 und 18 Uhr, Rathausplatz

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort