Sport in Kaarst DJK Holzbüttgen wartet auf neuen Tennisplatz

Holzbüttgen · Als „Herzenssache“ bezeichnete Christa Horn die Begleitung der Umgestaltung des Sportplatzes Bruchweg in den kommenden zwei Jahren. Die Delegierten des aus neun Abteilungen bestehenden Vereins dankten es ihr bei den Vorstandsneuwahlen der DJK Holzbüttgen mit einer einstimmigen Wiederwahl zur Vereinsvorsitzenden.

Kritik gab es an der Stadtverwaltung, die bislang noch nicht auf den Verein zugekommen sei, um die ausgearbeitete Planung für die Umgestaltung zu besprechen. Darauf warte insbesondere die Tennisabteilung, die gerade aus den Nähten platze. Ein sechster Tennisplatz soll Abhilfe verschaffen. Wie Stadtsprecher Peter Böttner auf Nachfrage mitteilte, hat es mittlerweile ein Treffen zwischen Stadt und Verein gegeben, bei dem die Verwaltung signalisierte, dass sie sich einen sechsten Tennisplatz durchaus vorstellen könne. Dabei müsse jedoch die Gesamtplanung des Buchwegs berücksichtigt werden.

Neu im Leitungsteam der DJK ist Manuel Günster (23) als einer der beiden stellvertretenden Vorsitzenden. Tobias Müller hat mit seinen 28 Jahren schon Erfahrung als stellvertretender Vorsitzender und wurde in diesem Amt bestätigt. Er wird in den kommenden zwei Jahren die Verwaltung der DJK leiten, während Günster sich der sportlichen Leitung widmet. Der langjährige stellvertretende Vorsitzende Axel Theis möchte aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzer treten und bekleidet nun das Amt des Schriftführers.

Großen Raum nahm der Tätigkeitsbericht der einzelnen Abteilungen ein. Künftig wollen diese noch stärker zusammenarbeiten. Unter anderem steht die Überlegung im Raum, die gegenseitige Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften zu ermöglichen und zu bewerben.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort