Kaarst Die Hits bei der U16-Party

Kaarst · Die beliebtesten Songs Die U16-Party der Stadt ist das Aushängeschild des Jugendschutzes. Rund 600 unter 16-Jährige werden morgen im Georg-Büchner-Gymnasium feiern – mit guter Musik und alkoholfreien Cocktails. DJ Pas-Dee verrät seine Hitlisten.

 An Karneval findet die U16-Party traditionell im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums statt. DJ Pascal Dickmann sorgt für eine volle Tanzfläche.

An Karneval findet die U16-Party traditionell im Forum des Georg-Büchner-Gymnasiums statt. DJ Pascal Dickmann sorgt für eine volle Tanzfläche.

Foto: lber, Privat

Die beliebtesten Songs Die U16-Party der Stadt ist das Aushängeschild des Jugendschutzes. Rund 600 unter 16-Jährige werden morgen im Georg-Büchner-Gymnasium feiern — mit guter Musik und alkoholfreien Cocktails. DJ Pas-Dee verrät seine Hitlisten.

 Fünftbeliebteste: Rihanna.

Fünftbeliebteste: Rihanna.

Foto: dapd

Seit Jahren beweisen Kaarster Jugendliche Eltern und ungläubigen Altersgenossen, dass das wirklich funktioniert: Spaß haben und feiern ohne Alkohol. Als Teil des Präventionskonzeptes veranstaltet das Jugendamt in Zusammenarbeit mit vielen Freiwilligen aus Vereinen, der Jugendfeuerwehr, dem Roten Kreuz, den Kaarster Schulsozialarbeitern, den Jugendfreizeiteinrichtungen der Stadt, dem Kommissariat Vorbeugung des Rhein-Kreises, der Polizei und den Jungschützen aus Vorst und Kaarst zweimal im Jahr eine Party, bei der es eben nicht ums Komasaufen geht.

Pascal Dickmann zum Beispiel war einer der Jugendlichen, die an der U16-Party teilgenommen haben. Inzwischen ist er 17 Jahre alt und als DJ Pas-Dee mit dabei. Auf seinen "Plattentellern" landen vor allem auch Musikwünsche, die die Gäste vorab auf der partyeigenen Homepage — www.u16-party.de — einreichen können. Für die NGZ-Leser hat Dickmann seine persönlichen Top-Hits sowie seine alkoholfreien Lieblingscocktails zusammengestellt.

Info Freitag, 17. Februar, 18 bis 22 Uhr

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort