Absage von Karnevalsveranstaltungen in Kaarst wegen Corona Altweiber bleibt das Rathaus wohl verwaist

Kaarst · Karnevalsveranstaltungen im Innenbereich sollen abgesagt werden. Das trifft auch die Kaarster Jecken. Auch die Zukunft des Rosenmontagszuges ist mehr als ungewiss.

Im Jahr 2019 ist an Altweiber letztmals die Stadtkasse geplündert worden. In dieser Session fällt der Rathaussturm wieder aus.

Im Jahr 2019 ist an Altweiber letztmals die Stadtkasse geplündert worden. In dieser Session fällt der Rathaussturm wieder aus.

Foto: Georg Salzburg(salz)

Die Absage der Session im vergangenen Jahr war für die Karnevalisten hart, sie legten all ihre Hoffnungen auf das kommende Jahr. Doch nun das: NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst erklärte, dass es auch in der Session 2021/2022 keine Karnevalssitzungen, Bälle oder Partys in Innenräumen geben wird. Das Infektionsgeschehen und die Belastung der Krankenhäuser würden Karnevalsveranstaltungen selbst unter 2G-Regelung, also für Geimpfte und Genesene, unmöglich machen, hieß es.