Kaarst Chor der Stadt Kaarst lädt zu Benefizkonzert für Syrien ein

Kaarst · Der Chor der Stadt Kaarst wird am kommenden Sonntag, 26. April, um 17 Uhr ein Benefiz-Konzert im Forum des Willicher St.-Bernhard-Gymnasiums, Albert-Oetker-Straße 98, geben. Der Abend steht unter dem Motto: "Syrien, der vergessene Krieg". In mittlerweile zehn Gesundheitszentren in Syrien, in der Türkei und im Libanon leisten die Malteser, die auch Träger des Willicher Gymnasiums sind, gemeinsam mit einer türkischen Partnerorganisation Hilfe, die dazu beiträgt, Leben zu retten und die Situation der Flüchtlinge zu verbessern. Die Einnahmen aus dem Konzert sollen diese Arbeit unterstützen.

Auf dem Programm stehen die Neuen Liebeslieder op. 65 von Johannes Brahms und Stücke von und über die Comedian Harmonists, teils a cappella, teils mit Klavierbegleitung. Als Intermezzi werden unter anderem die Ungarischen Tänze von Johannes Brahms in einem Arrangement für Klavier zu vier Händen sowie Tangos von Eduardo Arolos und Astor Piazolla erklingen.

Der Chor der Stadt Kaarst und der Madrigalchor singen unter der Leitung von Hans- Michael Dücker. Am Flügel werden Stefan und Thomas Palm zu hören sein. Mit Stefan Palm, Kantor an der Marienkirche in Neuss und international tätiger Konzertpianist, -organist und -cembalist, arbeitet der Chor seit Jahren erfolgreich zusammen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden zugunsten der Arbeit der Malteser wird gebeten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort