Kaarst CDU Büttgen informiert Bürger über Baupläne

Kaarst · Der CDU Ortsverband Büttgen hat in den vergangenen Wochen Bürgerversammlungen in Vorst/Driesch, Holzbüttgen und Büttgen angeboten, in denen Ratsmitglieder über aktuelle Themen informiert haben. So berichtete Marcel Finger über den Stand der Planungen des Neubaus der Gesamtschule Büttgen. Es wurde sehr deutlich, dass die Bürger einem Neubau zustimmen. Reimer Schubert informierte über Planungen zur Verbesserung der Situation um den Rathausplatz und das Gesamtkonzept, das erarbeitet werden soll.

Lars Christoph stellte die im Anfang stehenden Planungen der späteren Bebauung des Baugebietes Birkhofstraße vor. In der ausgiebigen Diskussion wurden insbesondere die zu erwartende Zunahme des Verkehrs und des Lärms durch den Bahnverkehr angesprochen. Bei allen Punkten versprachen die Büttgener CDU-Politiker, die Anregungen aufzunehmen. Viel Zustimmung fand die Ankündigung, im Herbst über die Weiterentwicklung der einzelnen Themen in Bürgerversammlungen zu berichten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort