Kaarst: Bürgerhaus ist ab heute wieder geöffnet

Kaarst: Bürgerhaus ist ab heute wieder geöffnet

Die Sanierungsarbeiten im Bürgerhaus Kaarst sind wie geplant nach rund vier Wochen abgeschlossen worden. Damit sind das Gebäude und der Frankenheim-Brauereiausschank ab sofort wieder uneingeschränkt nutzbar. Ab heute läuft der reguläre Betrieb. Die Pächterfamilie wird die Wiedereröffnung am 8. März ab 18 Uhr mit einer Party feiern.

Insbesondere im Küchenbereich des Brauereiausschanks wurde gearbeitet. "Dort mussten wir tätig werden, um den gastronomischen Betrieb zukunftssicher zu machen. Wir haben die Technik und den Fußboden an die Anforderungen an eine moderne Gastro-Küche angepasst. Dies mag für den Kunden nicht auf den ersten Blick sichtbar sein, ist für die Zukunft des Betriebs aber von großer Bedeutung", erläutert die Technische Beigeordnete der Stadt Kaarst, Sigrid Burkhart.

Die Pächter haben die Schließzeit genutzt, um im Gästebereich kleine Details zu verbessern. Die Gäste der Wiedereröffnungs-Party können sich auf einen Live-DJ freuen, die Pächterfamilie lädt zu einem Glas Altbier ein.

(NGZ)