Kaarst Bürgerbegehren: Schon mehr als 2000 gültige Stimmen

Kaarst · Die Prüfung der Unterstützungsunterschriften für das Bürgerbegehren zum dritten Grundschulstandort in Kaarst läuft. Wie die Stadt bestätigt, wurden von der Verwaltung bislang 2276 Unterschriften geprüft.

"Davon", sagt Inga Muth, Sprecherin der Elterninitiative Stakerseite, "sind 2060 gültig. Das bedeutet, dass nur circa zehn Prozent gestrichen wurden." Die Verwaltung habe wohlgemerkt großzügig kontrolliert. Knapp 2500 gültige Stimmen sind nötig, um das Quorum zu erreichen.

Noch, so Muth, stehe die Prüfung von weiteren ca. 1400 Unterschriften aus. Gesammelt werden können diese nur noch bis 12. August. Die Initiative bittet die Sammler daher, die Listen rechtzeitig bei den im Bürgerbegehren genannten Ansprechpartnern abzugeben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort