1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

Kaarst: "Brings" spielen zum Jubiläumsfest der SG Kaarst

Kaarst : "Brings" spielen zum Jubiläumsfest der SG Kaarst

Die SG Kaarst feiert im kommenden Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Die Sportgemeinschaft selbst besteht zwar erst seit 1971, fusionierte damals aber aus der 1912 gegründeten Turn- und Sportgemeinschaft sowie dem VfL Kaarst. Das Jubiläum soll über das ganze Jahr gefeiert werden. "Der Bürgerfrühschoppen der Stadt im Januar wird im Zeichen des Sport stehen", sagt der Vorsitzende Heinz Wieland. "Im Laufe des Jahres können die Abteilungen im Verein eigene Veranstaltungen organisieren.

" Höhepunkt der Festivitäten wird am 2. Juni 2012 der Jahrmarkt des Sports auf dem Kirmesplatz sein. Am Abend gibt die Band "Brings" ein Konzert im Festzelt. Für eine Chronik ist der Verein auf die Unterstützung seiner Mitglieder und der Bevölkerung angewiesen. "Leider ist unsere Geschichte kaum dokumentiert", sagt Wieland. Wer Unterlagen und Bilder zur Verfügung stellen möchte, kann sie in der Geschäftsstelle der SG Kaarst im Gesundheitszentrum an der Pestalozzistraße abgeben.

(NGZ)