Kaarst Brennende Autos, Polizei vermutet Brandstiftung

Kaarst · Am Jungfernweg in Kaarst soll ein Unbekannter zwei parkende Autos angezündet haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der Nacht zu Donnerstag um kurz vor zwei Uhr wurden Anwohner am Jungfernweg in Kaarst von einem lauten Knall und einem Alarm geweckt, wie die Polizei am Donnerstag berichtet. Zwei geparkte Autos sollen demnach in Flammen gestanden haben.

Die Polizei hat nach eigenen Angaben die Ermittlungen aufgenommen und geht derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Ein Zeuge hatte eine Person, die bislang nicht näher beschrieben werden konnte, kurz nach Ausbruch des Feuers in Richtung Giemesstraße weggehen sehen.

Die Feuerwehr löschte den Brand, der auch eine Hecke in Mitleidenschaft gezogen hatte.

Die Kripo bittet mögliche weitere Zeugen unter der Telefonnummer 02131-3000 mit den zuständigen Ermittlern Kontakt aufzunehmen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort