Kaarst Bahnübergang am Kaarster Bahnhof ohne Strom

Kaarst · Wegen eines gekappten Stromanschlusses auf einer Baustelle ist es am Montagmittag zu Behinderungen im Verkehr der Regiobahn gekommen. Der Bahnübergang am Haltepunkt Kaarster Bahnhof musste zeitweise außer Betrieb genommen werden.

Weil die Triebfahrzeugführer kein Überwachungssignal mehr bekamen, wurde der Bahnübergang nach den Eisenbahnvorschriften gesichert. Die Züge mussten vor dem Bahnübergang anhalten und ein sogenanntes Achtungssignal abgeben. Erst danach konnten sie selbigen mit Schrittgeschwindigkeit passieren.

Wie die Regiobahn mitteilt, wurde das Andreaskreuz, das laut Straßenverkehrsordnung dem Schienenverkehr Vorrang einräumt, von vielen Autofahrern ignoriert. Erst am späten Abend konnte der Strom wieder angeschlossen werden.

Dienstagmorgen gegen 7 Uhr wurde auch der Bahnübergang wieder in Betrieb genommen. Die Regiobahn bittet die Anwohner für die entstandenen Lärmbelästigungen um Entschuldigung.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort