Kaarst/Korschenbroich/Neuss Autos aufgebrochen, 17 Navis geklaut

Kaarst/Korschenbroich/Neuss · "Automarder" haben in den vergangenen Nächten insgesamt 17 festinstallierte Navigations-Systeme aus Autos in Meerbusch und Kaarst, Korschenbroich und Neuss geklaut.

In der Nacht auf Mittwoch, 2. Mai, waren die Diebe in Meerbusch und Kaarst unterwegs, hier wurden die Türschlösser gewaltsam geöffnet. In der Nacht auf Donnerstag in Korschenbroich und Neuss wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Die Tatzeiten lagen vornehmlich in den Nachtstunden.

Im Einzelnen hatten sich die "Automarde"r folgende Straßen für ihre Zwecke ausgesucht: In Meerbusch-Strümp auf der Mendelssohn- und der Brucknerstraße (zwei BMW ), dem Schürkes- und dem Hechtweg (drei BMW), sowie auf den Straßen "Alt Schürkesfeld" und "Zur Alten Burg" (ein Mercedes und ein VW).

In Kaarst-Vorst auf der Wiesenstraße (ein BMW), sowie auf der Straße "Im Kamp", wo sie sich gleich drei BMW vornahmen.

In Korschenbroich waren die Automarder auf folgenden Straßenzügen aktiv: Auf der Gustav-Heinemann-, der Danziger-, Regenten- und Herrenshoffer Straße, sowie der Straße "Am Kirsmichhof" (zwei Mercedes, ein Audi, ein VW, ein Skoda).

Auch der Neusser Süden blieb nicht verschont. In Uedesheim auf der St.Georg-Straße, brachen die Täter einen BMW auf.

Der entstandene Sachschaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort