1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

Düsseldorf/Kaarst: Auto prallt gegen Baum - 85-jährige Fahrerin schwer verletzt

Düsseldorf/Kaarst : Auto prallt gegen Baum - 85-jährige Fahrerin schwer verletzt

Vermutlich weil die tiefstehende Sonne sie blendete, ist eine 85-jährige Autofahrerin aus Kaarst am Dienstagnachmittag in Düsseldorf-Gerresheim mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde im Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Wie die Polizei Düsseldorf berichtet, ereignete sich der Unfall um 14.15 Uhr auf der Morper Straße. In Höhe der Lüdenscheider Straße wird die Fahrbahn durch eine Querungshilfe für Fußgänger leicht nach rechts verschwenkt. Anstatt hinter der Mittelinsel ihr Fahrzeug wieder nach links zu lenken, fuhr die Seniorin geradeaus und kam so von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte ungebremst gegen einen Baum am Fahrbahnrand und wurde stark beschädigt. Die hinter dem Steuer eingeklemmte Fahrerin musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wird in einem Krankenhaus stationär behandelt.

(ots)