1. NRW
  2. Städte
  3. Kaarst

Kaarst: Abi-Jahrgang 1998: Großes Wiedersehen in Johnen's Tenne

Kaarst : Abi-Jahrgang 1998: Großes Wiedersehen in Johnen's Tenne

"El Abinal" lautete das Motto des Abiturjahrgangs 1998 des Georg-Büchner-Gymnasiums.

"El Abinal" lautete das Motto des Abiturjahrgangs 1998 des Georg-Büchner-Gymnasiums.

Ein Wiedersehen nach 15 Jahren erlebten die Abiturienten von damals jetzt in Johnen's Tenne. Eingeladen hatten dazu ihre Mitschüler Steffi Seidel (geb. Firsbach) und Stefan Reinelt, für die es zunächst erst einmal galt, Kontakte zu den insgesamt 80 Ehemaligen wieder aufzubauen. Diese leben inzwischen nicht nur weit verstreut in ganz Deutschland, auch nach Finnland, England, Indien und Australien hat es sie verschlagen. Schließlich kam die Hälfte zum Abi-Treffen.

Beim Durchblättern in der Abi-Zeitung schwelgten sie in Erinnerungen, in einem Buch mit vielen leeren Seiten trug jeder Anwesende seinen Lebensweg seit dem Abi 1998 ein. Einige von ihnen sind nach Kaarst zurückgekehrt und haben dort eine Familie gegründet. Andere wiederum sind stets ihrer Heimat treugeblieben und engagieren sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in vorderen Positionen der Politik, des Roten Kreuzes oder Bruderschaften. Gemeinsam verbrachten sie bei bestem Sommerwetter viele unterhaltsame Stunden bis weit nach Mitternacht.

(stef)