Internetprobleme in Jüchen Deutsche Glasfaser lässt Kunden hängen

Jüchen · Zwei Fälle in einer Straße: Seit Januar hat die Deutsche Glasfaser zum zweiten Mal Kunden ohne Internet hängen lassen. Erst nach Anfragen unserer Zeitung wurden die Kundenbeschwerden bearbeitet und die Fehler behoben.

 Stefan Kozak aus Bedburdyck war längere Zeit ohne Internet– trotz zahlreicher Kontakte mit dem Anbieter. Nach einer Anfrage der Redaktion wurde der Anschluss aktiviert.

Stefan Kozak aus Bedburdyck war längere Zeit ohne Internet– trotz zahlreicher Kontakte mit dem Anbieter. Nach einer Anfrage der Redaktion wurde der Anschluss aktiviert.

Foto: Dieter Staniek

Im Ortsteil Bedburdyck gibt es für den Anwohner Stefan Kozak jetzt ein Dé·jà-vu-Vu. Was seinem Nachbarn Jürgen Waedt im Januar diesen Jahres mit der Deutschen Glasfaser (DG) widerfahren ist, das erlebt er jetzt im eigenen Haushalt: Bedburdyck scheint erneut das Tal ohne Internet zu sein. Sowohl Waedt als auch Kozak hatten zuvor ihre Internetanschlüsse über die NEW abgerechnet. Beide hatten dann auf die DG umgestellt, weil dieser Anbieter mit einem günstigeren Tarif geworben hatte. Doch nach der Umstellung gab es für Jürgen Waedt erst einmal 16 Tage kein Internet. Sage und schreibe 50 dokumentierte Versuche, die DG zum Handeln zu bewegen, blieben erfolglos. Erst als sich unsere Zeitung einschaltet, kam Bewegung in den „Fall Waedt“.