Generelle Verjüngung angekündigt An der CDU-Spitze in Jüchen gibt es einen zweifachen Wechsel

Jüchen · Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Sebastian Heckhausen gibt sein Amt ab, weil er aus Jüchen weg zieht. Ein noch nicht bekannt gegebener Kandidat steht zur Verfügung. Und Fraktionsvorsitzender Norbert Esser tritt sein Amt in Kürze an Ralf Cremers ab.

 Jüchens CDU-Chef Sebastian Heckhausen gibt sei Amt auf.

Jüchens CDU-Chef Sebastian Heckhausen gibt sei Amt auf.

Foto: CDU

Alles andere als eine beschauliche Sommerpause gibt es jetzt bei der CDU in Jüchen. Im Gegenteil: Die CDU muss nun ohne ihren Stadtverbandsvorsitzenden Sebastian Heckhausen auskommen. Der zieht von Jüchen weg, und steht zur Führung der Partei nicht mehr zur Verfügung. Kurz vor der Kommunalwahl 2020 muss sich aber nicht nur der Parteivorstand neu aufstellen.