Vom Bauspielplatz bis zur Technikwerkstatt Was die Jüchener Jugendtreffs in den Ferien anbieten

Jüchen · Langeweile muss in den Sommerferien nicht aufkommen, Jugendeinrichtungen in Jüchen haben für die Ferienwochen mehrere Veranstaltungen vorbereitet.

 Der Bauspielplatz im Schmölderpark (Archivfoto) ist eine seit Jahren beliebte Ferienaktion.

Der Bauspielplatz im Schmölderpark (Archivfoto) ist eine seit Jahren beliebte Ferienaktion.

Foto: hoch3

Das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss hat die Angebote in einem Ferienkalender vereint, um eine Übersicht zu ermöglichen. Dort sind auf einem Blick die Eckdaten und Ansprechpartner aufgeführt. Zu finden ist der Kalender unter dem Link www.jugendarbeit-rkn.de. Für Infos etwa zu den Anmeldeverfahren stehen die jeweiligen Ansprechpartner zur Verfügung.

Das Jugendzentrum „A 3“ geht beispielsweise vom 10. bis 15. Juli mit Sechs- bis Zwölfjährigen im JAM, Am Markt 11 in Garzweiler, auf „Harry Potters Zirkusreise“. Vom 17. bis 20. Juli öffnet dort für Acht- bis Zwölfjährige die „Clever + Smart“-Technikwerkstatt sowie vom 24. bis 27. Juli die Nähwerkstatt. Und vom 31. Juli bis 3. August ist dort die Trickfilmwerkstatt zu Hause.

Das Jugendzentrum Bamm in Hochneukirch organisiert für den 3. bis 7. Juli in Kooperation mit dem Jugendamt wieder den „Riesen-Bauspielplatz“ für Sechs- bis 14-Jährige im Schmölderpark. Vom 10. bis 14. Juli heißt es bei einer Aktionswoche für Zwölf- bis 17-Jährige im Bamm „Crime Time“. Bereits ausgebucht ist der Bauspielplatz des Jugendamtes vom 17. bis zum 21. Juli am Jugendheim St. Martinus in Gierath.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort