B59 in Jüchen Mehrere Schwerverletzte nach Autounfall

Jüchen · Auf der Bundesstraße 59 in Jüchen hat es am Samstagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Dabei wurden mehrere Menschen schwer verletzt. Unter ihnen ist auch ein sechsjähriger Junge.

B59 in Jüchen: Unfall mit mehreren Schwerverletzten
12 Bilder

B59 in Jüchen: Unfall mit mehreren Schwerverletzten

12 Bilder
Foto: Dieter Staniek

Die Polizei sagt, der Unfall passierte auf der B59 zwischen Jüchen und der Ortslage Schaan. Ein 44-jähriger Jüchener war gegen 20.10 Uhr mit seinem Pkw auf der B59 in Richtung Mönchengladbach unterwegs. Hierbei bemerkte er wohl ein vor ihm fahrendes landwirtschaftliches Fahrzeug zu spät und kollidierte mit dem Anhänger.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Pkw in den Gegenverkehr geschleudert. Da stieß er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Hierbei wurde der Jüchener in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Bei den Insassen des anderen Autos handelte sich um eine Familie aus Jüchen im Alter von 46, 44 und sechs Jahren. Sie wurden ebenfalls schwer verletzt umliegenden Krankenhäusern gebracht.

Die Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Räumung der Unfallstelle war die B59 am Samstagabend für etwa drei Stunden gesperrt.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort