Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Holz Auto überschlägt sich und landet neben der A 46
Jüchen · Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntag Nachmittag ein Auto am Autobahnkreuz Holz abgekommen. Der Wagen überschlug sich und landete wenige Meter neben der Grubenrandstraße. Zwei Menschen und ein Hund wurden verletzt.
Zwei Leichtverletzte, darunter ein Kind, forderte ein Alleinunfall im Bereich des Autobahnkreuzes Holz am Sonntag, 1. Oktober, gegen 15.30 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein Autofahrer, der auf der A 46 unterwegs war, wegen eines Windstoßes die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen kam laut Feuerwehr von der Fahrbahn ab, überschlug sich, rutschte die Böschung hinunter und landete wenige Meter von der Grubenrandstraße entfernt. Als der Löschzug Gierath mit rund 20 Einsatzkräften eintraf, waren die Fahrzeuginsassen bereits aus dem Wagen. Auch ein Hund, der sich im Auto befand, wurde verletzt. Für die Fahrzeugbergung musste die Böschung frei geschnitten werden.
Auf der benachbarten Autobahn 44n war es in den vergangenen Jahren wiederholt zu Wind-Unfällen und Sperrungen wegen Sturmböen gekommen. Die Autobahn GmbH will in Kürze Lösungen präsentieren.