Jüchen Unfall zwischen Krankenfahrstuhl und Motorrad

Jüchen · Einen nicht alltäglicher Unfall hat es am Gründonnerstag gegen 17.20 Uhr in Jüchen-Damm gegeben. Eine 65-Jährige wollte mit einem elektrisch betriebenen Krankenfahrstuhl von der Klosterstraße nach links in die L32 abbiegen, übersah aber offenbar zwei von links kommende Motorradfahrer.

Einer der Kradfahrer konnte gerade noch ausweichen. Ein 56-jähriger Neusser mit Sozia stürzte bei einer Vollbremsung. Die Suzuki rutschte in den Krankenfahrstuhl, der umstürzte. Für die Rollstuhlfahrerin musste ein Rettungshubschrauber angefordert werden. Sie wurde schwer verletzt in eine Düsseldorfer Spezialklinik geflogen. Akute Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei jedoch nicht. Der 56-Jährige und seine Begleiterin wurden leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme und der Behandlung der Verletzten wurde die Landstraße zeitweise gesperrt. Insgesamt schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf mehr als 10.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort