Überfall in Jüchen Bewaffnete Männer rauben Kiosk aus

Jüchen · Drei vermummte Personen raubten am Samstagabend einen Kiosk in Jüchen aus und bedrohten den Mitarbeiter. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 Die Polizei sucht nach Zeugen für die Tat in Jüchen.

Die Polizei sucht nach Zeugen für die Tat in Jüchen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Samstag (3.Dezember), gegen 22.43 Uhr, betraten drei männliche Personen einen Kiosk an der Odenkirchener Straße in Jüchen. Wie die Polizei berichtet, stellten sich die mit schwarzen Infektionsschutzmasken vermummten Personen nach Angaben des Kioskmitarbeiters vor die Theke. Der Mitarbeiter hatte sich alleine im Laden aufgehalten. Eine Person aus der Gruppe richtete eine schwarze Pistole gegen den Beschäftigten und forderte ihn auf, sich zu entfernen. Anschließend stahlen die Unbekannten die Tageseinnahmen aus der Kasse und entwendeten mehrere E-Zigaretten. Hierbei verwüsteten sie Teile des Kiosks. Anschließend flüchteten die Personen fußläufig Richtung Hochneukirch.

Es handelte sich nach Beschreibung des Kioskmitarbeiters um drei Männer im Alter zwischen 20 bis 25 Jahren, die neben der Vermummung dunkle Mützen trugen. Bei Tatausführung trugen die etwa 1,80 Meter großen Personen dunkle Kleidung und Handschuhe. Der Kioskmitarbeiter blieb unverletzt und konnte die Polizei informieren. Es wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung und hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kreispolizeibehörde Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort