Jüchen TV Jüchen unterstützt das Altenzentrum

Jüchen · Der TV Jüchen überbrachte den Spendenerlös vom 24-Stunden-Schwimmen mit 26 Sponsoren.

Ein vorweihnachtliches Geschenk erhielt der Förderverein des Seniorenzentrums Maria Frieden jetzt vom Turnverein Jüchen. Der TV Jüchen und Vorsitzender Bernd Lohr überbrachten als Spende den beachtlichen Betrag von 2313,69 Euro, der beim 24-Stunden-Schwimmen im Hallenbad in Jüchen zugunsten des Altenheimes zusammen gekommen war. Lohr sagte: "Der TV Jüchen wird sich weiter, über den Sport hinaus, sozial engagieren. Wir hoffen darauf, dass sich bei der nächsten Veranstaltung wieder viele Unterstützer finden, und bedanken uns herzlich bei allen Aktiven, dem Schirmherrn, Unterstützern und Sponsoren.

" Der Vorsitzende dankte vor allem auch dem Organisationsteam das die Veranstaltung durch viel persönliches Engagement und Einsatz erst ermöglicht hatte. Beim 24-Stunden-Schwimmen hatten insgesamt 26 Sponsoren aus Jüchen zugesichert, einfach so oder an die Leistung eines Schwimmers geknüpft einen bestimmten Geldbetrag zu spenden. Außerdem musste jeder Teilnehmer ein Startgeld von drei Euro zahlen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort