Betreuung an Jüchener Schulen Stadt erhält 243.500 Euro für die Ganztagsgrundschule

Jüchen · Die Zeit ist knapp, bis zum Ende des Monats müssen die Anträge gestellt sein: Die Stadt erhält 243.500 Euro für den Ausbau der Infrastruktur der Ganztagsbetreuung von Grundschülern. Das teilte Bürgermeister Harald Zillikens im Hauptausschuss mit.

 In Otzenrath sollen Räume für die Betreuung geschaffen werden.

In Otzenrath sollen Räume für die Betreuung geschaffen werden.

Foto: Woitschuetzke,Andreas (woi)

Die Zeit ist knapp, bis zum Ende des Monats müssen die Anträge gestellt sein: Die Stadt erhält 243.500 Euro für den Ausbau der Infrastruktur der Ganztagsbetreuung von Grundschülern. Das teilte Bürgermeister Harald Zillikens im Hauptausschuss mit. 750 Millionen Euro stehen bundesweit aus dem Investitionsprogramm, auf das sich Bund und Länder geeinigt haben, zur Verfügung. Gefördert werden etwa Baumaßnahmen, Investitionen für die Ausstattung von Betreuungsplätzen, aber auch die Planung für Maßnahmen.