Jüchen Schloss Dyck lädt zum Schlossherbst

Jüchen · Es wird wieder herbstlich auf Schloss Dyck. Denn nicht nur die Bäume in dem englischen Landschaftsgarten des Wasserschlosses nehmen allmählich ihre rote, gelbe und orangefarbene Herbstfärbung an, mit dem "Schlossherbst" lässt die Stiftung Schloss Dyck am Samstag und am Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr den Herbst auf dem gesamten Schlossgelände einziehen.

 Vieles gibt es beim Schlossherbst für Haus und Garten zu entdecken.

Vieles gibt es beim Schlossherbst für Haus und Garten zu entdecken.

Foto: KN

Bereits zum dritten Mal hat die Stiftung Aussteller eingeladen, zur Jahreszeit passende Produkte auf Schloss Dyck anzubieten. 119 Aussteller sind der Einladung gefolgt. "Damit konnten wir erneut mehr Teilnehmer gewinnen als bei der Vorjahrsveranstaltung", sagte Anja Spanjer von der Stiftung Schloss Dyck.

Und so dürfen sich die Besucher an beiden Tagen sowohl auf kulinarische Spezialitäten als auch auf herbstliche Dekorationsanregungen und Pflanzenvorstellungen freuen. Auf der Schwarznusswiese sind alle die richtig, die sich über automatische Bewässerungssysteme informieren möchten oder noch Anregungen für die Gestaltung des eigenen Gartens suchen.

Aber auch Freunde von Kräutern und Pralinen kommen dort nicht zu kurz. "Ein besonders Highlight wird sicherlich die Barockreiterin Heike Prause sein. Auf die bin ich schon sehr gespannt", sagte Spanjer. Öle, Fruchtsenf-Balsam oder britische Spezialitäten gibt es entlang der Sophorenallee zu entdecken. Dort werden auch diejenigen fündig, die Gartenwerkzeug suchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort