Schwerer Verkehrsunfall auf Landstraße 31 Rollerfahrer in Jüchen tödlich verletzt
Jüchen · Auf der Landstraße 31 ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Bei der Kollision eines Motorrollers mit einem Auto wurde der Zweiradfahrer tödlich verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 60 Jahre alte Rollerfahrer am Mittwoch gegen 11 Uhr in Richtung Wey unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen soll er kurz vor dem Ortseingang in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten sein. Dort kollierte der Mann frontal mit dem Mercedes einer 31 Jahre alten Frau aus Mönchengladbach.
Wie ein Polizeisprecher mitteilte, erlag der Fahrer der Vespa noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin und deren 34 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Während der Unfallaufnahme wurde die Landstraße 31 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Zur Sicherung von Unfallspuren kam das Zentrale Verkehrsunfallaufnahmeteam zum Einsatz. Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.