Jüchen "Polo" sagt alle Veranstaltungen ab

Jüchen · Der unter neuem Namen firmierende Motorradausstatter "Polo Motorrad und Sportswear GmbH" zieht sich aus kulturellen Veranstaltungen zurück – vorerst. Alle Konzerttermine 2012 sind abgesagt.

Der unter neuem Namen firmierende Motorradausstatter "Polo Motorrad und Sportswear GmbH" zieht sich aus kulturellen Veranstaltungen zurück — vorerst. Alle Konzerttermine 2012 sind abgesagt.

"Ja, das ist richtig", so Unternehmenssprecher Friedhelm Kortmann gestern auf Anfrage unserer Zeitung. Ob dies eine endgültige Entscheidung der neuen Geschäftsführer Manfred Steffens, Uwe Klinger und Ralf Killmer ist, dazu wollte sich Kortmann gestern nicht äußern. Das Ziel des Unternehmens sei es zunächst, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren: "Darum geht es jetzt", so Kortmann. Die Gastronomie im "Redhot" bleibe aber unverändert bestehen.

Der Motorradausstatter hatte seit seinem Umzug nach Jüchen Weltstars wie Lenny Kravitz, Carlos Santana oder Kevin Costner für Konzerte verpflichtet: Nicht nur "Polo", damals noch geführt von Gründer Klaus Esser, wurde dadurch bekannt, auch die kleine Landgemeinde war plötzlich im Gespräch. In den vergangenen Monaten waren noch Tribute-Bands angekündigt worden, zuletzt Ende April.

Im Dezember 2011 hatte Esser Insolvenz angemeldet. Eine Investorengruppe hatte "Polo" übernommen und als GmbH mit neuer Führungsspitze wieder gestartet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort