Jüchen Polo: Insolvenz eingeleitet

Jüchen · Donnerstag beginnt das Insolvenzverfahren für den Motorrad-Spezialisten Polo in Jüchen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Horst Piepenburg hatte in einem Gutachten für das Amtsgericht Mönchengladbach die Überschuldung und die Zahlungsunfähigkeit belegt.

Der dafür zuständige Insolvenzrichter hat die Gründe anerkannt und gestern das Verfahren offiziell eröffnet. Das wurde von der Pressestelle des Amtsgerichts bestätigt. Die Richter entscheiden jetzt, wie es mit Polo weitergehen wird. Wegen der finanziellen Schieflage werden bundesweit zunächst 20 der 800 Mitarbeiter gekündigt. Drei Angestellte aus der Hauptverwaltung Jüchen sind betroffen. Es könnte aber noch mehr Entlassungen geben, sofern ein Käufer des Unternehmens nicht alle Standorte erhalten will.

(RP/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort