Song aus Jüchen im Wettstreit mit „Layla“ „Olivia“ schon vier Millionen Mal gestreamt

Jüchen/Mallorca · Solch einen Erfolg hat Dirk Ostermann aus Jüchen in seiner langen Musik-Karriere selten gehabt: Mit Olivia ist den Zipfelbuben ein Hit gelungen, der Layla beinahe aussticht. Wie er den Erfolg einschätzt.

Dirk Ostermannn und „seine“ Zipfelbuben können es kaum fassen: „Hier explodiert unser Song Olivia regelrecht“, berichtet Ostermann von der Lieblingsinsel der Deutschen. Der 46-jährige Jüchener hat in seiner langen Musiker-Karriere seit seinem 14. Lebensjahr zunächst zehn Jahre als Rocksänger in einer Band gespielt. Dann wechselte er in die Partyschlager-Branche, trat mit den Zipfelbuben in den meisten deutschen TV-Shows auf. Vor Olivia hatten die Buben ihren bislang größten Erfolg mit dem Lied zum Dschungelcamp. „Damit waren wir 2010 auf Platz eins in den Charts“, erinnert sich Ostermann gerne auch an Szenen mit dem verstorbenen Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach auf der Camp-Brücke im australischen Urwald.