Kommentar Note mangelhaft in Kommunikation

Der Deutschen Glasfaser (DG) kann kein Vorwurf gemacht werden, dass sie als privatwirtschaftlicher Konzern nur rentable Anschlüsse vornimmt. Das lässt sich nachvollziehen. Das Problem liegt in der öffentlichen Wahrnehmung, da die DG einen Vertrag mit der Gemeinde Jüchen, wie mit anderen Kommunen im Rhein-Kreis, abgeschlossen hatte.

Daraus wird fälschlich eine öffentliche Verantwortung und eine kommunale Aufgabe abgeleitet. Die gibt es nicht! Einem massiven Vorwurf muss sich die DG aber stellen, was ihre Kommunikation anbelangt. Nicht nur in der "Causa" Schlich, Neuenhoven, Dürselen, auch aus anderen Orten kommt immer wieder einhellig die Kritik von Bürgern an mangelnder oder missverständlicher Kommunikation. Ein klares Ja oder Nein haben die Bürger aber verdient. gt

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort