Niederrhein Musikfestival Musikalische Vielfalt aus Puerto Rico erklingt im Schlosshof

Jüchen · Beim Niederrhein Musikfestival kamen die Zuhörer in den Genuss von lateinamerikanischen Klängen. Besonders die Tänzerin machte etliche Musiktitel erst so richtig spannend.

Neben dem Ensemble machte auch die Tänzerin Claudia Ortiz Arraiza etliche Musiktitel so richtig spannend.

Neben dem Ensemble machte auch die Tänzerin Claudia Ortiz Arraiza etliche Musiktitel so richtig spannend.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Bürgermeister Harald Zillekens begrüßte die Intendantin des Niederrhein-Musikfestivals, Anette Maiburg, mit einem Schirm beim Open Air-Konzert auf Schloss Dyck. Tatsächlich mussten die Organisatoren wegen der Wettervorhersage zittern. Aber es blieb trocken. Das war besonders wohltuend, weil das Festival aufgrund veränderter Corona-Bestimmungen fast 150 Plätze im Innenhof des Vorzeige-Schlosses bieten konnte. Dennoch musste das Konzert am Sonntag gleich zweimal gegeben werden, weil der Hauptsponsor, das Bankhaus Metzler, mit so zahlreichen Mitarbeitern und Kunden erschien, dass keine Karten für den freien Verkauf übrig geblieben wären.