1. NRW
  2. Städte
  3. Jüchen

Nach Ausbruch in Jüchen: Weitere Corona-Tests an Schule alle negativ

Nach Ausbruch in Jüchen : Weitere Corona-Tests an Schule alle negativ

An der Gesamtschule in Hochneukirch sind keine weiteren Coronafälle aufgetreten. „Alle dort vorgenommen Schnelltests der Schüler waren negativ“, erklärte Kreissprecher Reinhold Jung am Freitag Mittag.

Bereits am Donnerstag war kein Schnelltest positiv ausgefallen. Insgesamt 32 Kinder am Standort Hochneukirch, dort lernen die Fünft- bis Siebenklässler, waren in den vergangenen Wochen wegen einer Corona-Infektion nach Hause geschickt worden, ihre Quarantäne endet in den Herbstferien. Anfang vergangener Woche hatte es einen Fehler bei der Übertragung von positiven Testergebnissen an das Kreisgesundheitsamt gegeben.  Zurzeit meldet die Gesamtschule, alle Ergebnisse, positiv oder negativ, an den Rhein-Kreis.