Unfall auf der Autobahn in Jüchen Motorradfahrer im Kreuz Holz tödlich verletzt

Jüchen · Ein 60 Jahre alter Motorradfahrer aus Willich ist bei einem Unfall am Samstag, 7. Januar, auf der A 44 gestorben. Das teilte am Sonntag die Autobahnpolizei mit.

Der Mann zog sich tödliche Verletzungen bei dem Unfall zu.

Der Mann zog sich tödliche Verletzungen bei dem Unfall zu.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Andere Fahrzeuge seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen, so die Polizei. Nach den bisherigen Ermittlungen war der 60-Jährige mit seiner Aprilia am Samstag gegen 12.20 Uhr auf der Tangente des Autobahnkreuzes Holz von der A 46 aus Heinsberg kommend in Richtung A 44 nach Aachen unterwegs. Ersten Zeugenaussagen zufolge habe der Mann in einer Kurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei mit der Schutzplanke kollidiert. Hierbei zog er sich tödliche Verletzungen zu.

Das Zweirad geriet unmittelbar nach der Kollision in Brand. Das Verkehrsunfallteam der Polizei Düsseldorf sicherte die Unfallspuren, das Kraftrad wurde sichergestellt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort