Jüchen Krahwinkel nach 50 Jahren Dienst verabschiedet

Jüchen · Nach fast 50 Dienstjahren in der Kommunalverwaltung ist Schul-, Sport- und Kulturamtsleiter Bernhard Krahwinkel jetzt von Bürgermeister Harald Zillikens in den Ruhestand verabschiedet worden. 1966 begann Krahwinkel seine Ausbildung bei der ehemaligen Gemeinde Garzweiler. Nach Abschluss der Ausbildung war er dort bis vor der kommunalen Neugliederung beschäftigt. Nach einer Dienstzeit bei der Bundeswehr kehrte er 1975 zur neu gegründeten Gemeinde Jüchen zurück. Seitdem ist er der lokalen Verwaltung treu geblieben. Während seines beruflichen Werdeganges war er unter anderem in der Kasse und dem Personalamt tätig.

 Bürgermeister Harald Zillikens dankt Bernhard Krahwinkel.

Bürgermeister Harald Zillikens dankt Bernhard Krahwinkel.

Foto: N. Wolf

1993 wurde er zum Leiter des Schulverwaltungsamtes bestellt. Die Leitung des jetzigen Amtes für Schulen, Kultur und Sport übernahm er 2004. Bürgermeister Harald Zillikens dankte Bernhard Krahwinkel für die geleistete Arbeit. Auch Ehrenbürgermeister Peter Giesen, 1966 Bürgermeister der damaligen Gemeinde Garzweiler, nahm an der Verabschiedung teil. Die 48-jährige Carola Schellhorn hatte Krahwinkels Nachfolge im Oktober als Amtsleiterin übernommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort