Jüchen Kita bei Einbruch verwüstet: Zwei Fälle mit wenig Beute

Jüchen · Beim Einbruch in den Kindergarten an der Mühlenstraße in Hochneukirch haben sich die Täter wie Vandalen aufgeführt. Der Einbruch muss zwischen Samstag, 16.30 Uhr, und Montagmorgen, 6.45 Uhr, geschehen sein, wie die Polizei erst gestern meldete. Die Täter seien mit massiver Gewalt in das Gebäude eingedrungen, sie hätten mehrere Schränke aufgebrochen, den Inhalt auf dem Boden verstreut und Teile des Mobiliars mit einem Farbstift beschmiert. Nach bisherigen Erkenntnissen habe die Beute der Einbrecher nur aus einer kleinen Geldmenge bestanden.

Einen weiteren Einbruch aus Hochneukirch meldet die Polizei aus einer Werkstatthalle eines Kraftfahrzeugbetriebes an der Wickrather Straße. Die Tatzeit wird mit der Nacht auf Montag angegeben. Die Täter haben laut Polizei ein Hallentor aufgehebelt. Sie hätte die Halle und angrenzende Räume nach Wertsachen durchsucht. Ein Bürofenster sei eingeschlagen worden. Nach ersten Erkenntnissen hätten die Einbrecher auch in diesem Fall keine nennenswerte Beute gemacht, berichtet die Polizei. Die Täter seien anschließend unerkannt entkommen.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu den Einbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei in Neuss unter Telefon 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort