Jüchen Kinderkönigspaar Nick Berthold und Jenelia Sivathas

Jüchen · In einem spannenden Wettbewerb ermittelten die Kinder der Kindertagesstätte "Unserer Lieben Frau" jetzt ihren König für das Jüchener Schützenfest vom 26. bis 30. Mai. Unter vier Bewerbern gelang es Nick Berthold (6), mit einem gezielten Wurf den Papp-Vogel von seinem Gestell zu holen. Damit wurde er zum Kindergarten-Schützenkönig 2017. Großen Jubel löste der neue kleine König bei seinem Vater aus: Ralf Berthold ist selbst seit mehr als 25 Jahren aktiver Jüchener Schütze bei den Roten Husaren.

 Kinderschützenkönigspaar Nick Berthold und Jenelia Sivathas.

Kinderschützenkönigspaar Nick Berthold und Jenelia Sivathas.

Foto: BSHV

Im Anschluss an den Vogelwurf wurde Jenelia Sivathas (6) durch das Los zur Kindergarten-Schützenkönigin bestimmt. Unter dem Jubel der zahlreichen großen und kleinen Zuschauer präsentierte Kindergartenkönig Nick das Kindergarten-Königssilber mit stolzer Brust, ganz professionell und huldvoll winkend. Seine Mitbewerber um die Kindergarten- Königswürde werden Nick Berthold an seinem Fest als Minister begleiten, während die Mädchen nun als Hofdamen in schmucken Kleidern fungieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort