Jüchen Kinder schmücken Rathaus-Baum

Jüchen · In der "Villa Kunterbunt" wurde für den Weihnachtsbaum im Rathaus gebastelt.

 Kinder der "Villa Kunterbunt" schmückten mit dem Bürgermeister den Rathausbaum.

Kinder der "Villa Kunterbunt" schmückten mit dem Bürgermeister den Rathausbaum.

Foto: N.W.

Gestern am frühen Morgen wurde das Rathausfoyer bereits von gut gelaunten fröhlichen Kinderstimmen erfüllt. In bewährter Tradition wurde der Weihnachtsbaum des Jüchener Rathauses von Kindergartenkindern geschmückt. Zwölf aufgeregte Kinder und drei Erzieherinnen aus der "Villa Kunterbunt" waren gekommen, um zusammen mit Bürgermeister Harald Zillikens den Weihnachtsbaum zu schmücken. Die zuvor schlichte grüne Tanne erhielt schnell ein festliches "Kleid".

Der Stolz stand den Kleinen ins Gesicht geschrieben und die Augen leuchteten, als sich Harald Zillikens bedankte und sie für die tolle Arbeit lobte. Bereits Tage zuvor hatten die Kinder in liebevoller Handarbeit festlichen Baumschmuck gebastelt. Zusammen mit ihren Erzieherinnen trugen die Kinder ein weihnachtliches Lied vor. Als Dank überreichte Jüchens Bürgermeister den kleinen Künstlern einen Korb mit vielen Leckereien.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort