Unternehmen in Jüchen Jüchener Motorradausstatter Polo widersteht der Corona-Krise

Jüchen · Der Motorradausstatter Polo mit Sitz in Jüchen konnte trotz Corona das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatzplus abschließen. Das Online-Geschäft hat weiter zugelegt, in der Zentrale an der Polostraße gibt es eine Ausgabe für vorher Bestelltes.

 Vom Lager in Jüchen werden Polo-Stores beliefert.

Vom Lager in Jüchen werden Polo-Stores beliefert.

Foto: Polo Motorrad

Von Normalbetrieb kann angesichts Corona auch im Polo „Superstore“ in Jüchen zurzeit keine Rede sein, lediglich bestellte oder reservierte Ware wird in der Abholstation bei Polo ausgegeben. Doch auf dem Gelände der Polo Motorrad und Sportswear GmbH am Jüchener Ortseingang ist außerhalb des Geschäfts noch weit mehr Betrieb – schließlich werden von dem Lager dort rund 90 Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz beliefert. Der Jüchener Standort mit der markanten Adresse Polostraße 1 ist die Zentrale des Unternehmens mit  knapp 1000 Mitarbeitern.