Kampfmittelräumdienst in Otzenrath Weltkriegswaffen gefunden und gesprengt

Otzenrath · Detonationen waren am Freitag in Otzenrath zu vernehmen. Der Kampfmittelräumdienst hatte dort Waffenteile aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Das Gebiet war gesperrt worden.

 Auch die Polizei war bei den Sprengungen in Otzenrath im Einsatz, das Gebiet wurde  abgesperrt.

Auch die Polizei war bei den Sprengungen in Otzenrath im Einsatz, das Gebiet wurde  abgesperrt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Im Bereich Hof-/Bahnstraße kam es zu Verkehrsbehinderungen. In zwei Häusern mussten Bewohner drinnen bleiben. Der Eisenbahnverkehr musste laut Stadt nicht gestoppt werden. Gefunden wurden die Kriegsrelikte, unter anderem Teile von Panzerfäusten, Gewehrläufe und Munition, bei Sondierungsarbeiten für das geplante Neubaugebiet Otzenrath Süd.

Ein Zeitzeuge hatte, wie die Stadt berichtet, darauf aufmerksam gemacht, dass im Krieg nicht weit von den Fundstellen einst ein Waggon voller Waffen gestanden hatte, der dann explodiert war.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort