Lebensmittel in Jüchen Vom Garagenverkauf zum großen Biohof-Laden

Neuenhoven · Seit einem Jahr leitet Martin Dziallek den Hofladen am Haus Neuenhoven. Er legt auf Nachhaltigkeit Wert. Während Corona gewann er sogar neue Kunden. Vor 30 Jahren wurde der Laden gegründet.

Martin Dziallek hat den 1990 gegründeten Biohof-Laden vor einem Jahr übernommen.

Martin Dziallek hat den 1990 gegründeten Biohof-Laden vor einem Jahr übernommen.

Foto: Georg Salzburg (salz)/Georg Salzburg(salz)

Die Herbstsonne scheint auf das Anwesen der alten Wasserburg. Hier befinden sich, umgeben von Falkennestern, ein Bauernhof und ein Bio-Hofladen. Mit strahlenden Augen steht Martin Dziallek vor seinem Geschäft. Wer ihn so sieht, kann sein Lächeln schon erahnen, allerdings wird es von einer bunten Maske verdeckt. Er lädt zum Rundgang ein.