An der Gesamtschule Jüchen in Hochneukirch Viele Fragen nach 31 Corona-Fällen

Jüchen · Der deutliche Anstieg an Corona-Fällen an der Gesamtschule ist gestoppt. Sogar die Schließung des Standorts Hochneukirch war zwischenzeitlich erwogen worden. Nun wird Nachbearbeitung gefordert, etwa ob es bei der Kommunikation haperte.

 Bei insgesamt 31 Kindern ist an der Gesamtschule in Hochneukirch eine Corona-Infektion festgestellt worden. Am Mittwoch fiel ein Schnelltest positiv aus, das Ergebnis des PCR-Test stand noch aus.

Bei insgesamt 31 Kindern ist an der Gesamtschule in Hochneukirch eine Corona-Infektion festgestellt worden. Am Mittwoch fiel ein Schnelltest positiv aus, das Ergebnis des PCR-Test stand noch aus.

Foto: Judith Michaelis (Jumi)/Judith Michaelis (jumi)

Insgesamt 31 Kinder sind an der Gesamtschule Kostenpflichtiger Inhalt Jüchen positiv auf Corona getestet worden, betroffen ist der Standort Hochneukirch. Am Mittwoch gab es bei den dort täglich anstehenden Schnelltests unter den Fünft- bis Siebenklässlern zwar ein weiteres positives Schnelltestergebnis – das Resultat des folgenden, entscheidenden PCR-Tests steht aber noch aus. Das teilt Kreissprecher Benjamin Josephs mit.