Autobahn A 44 bei Jüchen Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs

Jüchen · Am Freitag kam es neben der Autobahn A44 zu einer Notlandung eines Ultraleichtflugzeugs. Die Maschine war mit einem Piloten besetzt. Verletzt wurde niemand.

Verletzt wurde niemand. (Symbolbild)

Verletzt wurde niemand. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Freitag, kurz nach 14 Uhr, erhielt die Polizei den Hinweis eines Passanten, dass er ein Flugzeug auf einer Freifläche neben der Autobahn gesichtet habe. Das teilt die Polizei mit.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten fest, dass sich neben der Autobahn A 44, in einem Feld, ein Ultraleichtflugzeug der Marke Tecnam, Typ: P-92-S, befand. Nach ersten Erkenntnissen war die Maschine, die ausschließlich mit einem Piloten besetzt war, notgelandet. Verletzt wurde niemand. Am Ultraleichtflugzeug entstand nach ersten Einschätzungen ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Möglicherweise führte ein Motorschaden zu der Notlandung in der Nähe der Grubenrandstraße.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort