Sommerferien in Jüchen Tennis-Camps mit Abenteuer-Programm

Jüchen · Der Erlebnispädagogik-Speziliaist „Hoch3“ bietet in den Sommerferien wieder Tennis-Abenteuer-Camps an. Dabei kooperiert das Unternehmen zum dritten Mal mit dem Tennisclub Jüchen und der Crosscourt-Tennisschule.

 Zum dritten Mal wird in den Sommerferien ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche angeboten.

Zum dritten Mal wird in den Sommerferien ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche angeboten.

Foto: hoch3/Christian Tenguan

2020 unter Corona-Bedingungen gestartet, haben sich die Tennis-Camps mittlerweile etabliert und sind fester Bestandteil des Jüchener Sommerferien-Programms geworden. „Wir haben es zweimal geschafft, sportliche und erlebnispädagogische Elemente unter penibler Einhaltung aller behördlichen Abstands- und Hygieneregelungen zu verbinden, um Kindern und Jugendlichen eine gute Zeit mit viel Tennis und pädagogisch wertvollen Erlebnissen zu bieten. Auch in diesem Jahr führen wir das Camp selbstverständlich unter Einhaltung bestimmter Schutzbedingungen durch“, sagt Thomas Sablotny, Geschäftsführer der gemeinnützigen Unternehmergesellschaft „Hoch3“ mit Sitz in Jüchen und Mönchengladbach.

Für diesen Sommer wurde wieder ein umfangreiches Konzept mit Tennistraining und Abschlussturnier sowie einem Abenteuerprogramm mit Bogenschießen, Kistenklettern, Slackline und anderen Aktivitäten entwickelt. Um dem großen Zulauf gerecht zu werden, bietet „Hoch3“ zwei Termine an. Camp 1 findet vom 27. Juni bis zum 1. Juli statt, Camp 2 vom 4. bis zum 8. Juli. Informationen dazu gibt es online oder 02161 8287070.

Thomas Sablotny hebt die guten Erfahrungen mit Christian Hormes, Inhaber der Crosscourt-Tennisschule, und Jürgen Hormes, dem Vorsitzenden des TC Jüchen hervor. „Wir freuen uns, dass wir beide wieder als Kooperationspartner gewinnen konnten“, sagt der Geschäftsführer. Lokale Partnerschaften seien wichtig und würden viele Möglichkeiten in der Ortsranderholung eröffnen. „Damit unterstützen wir Eltern und Kinder gleichermaßen, während der Corona-Zeit und darüber hinaus. Außerdem ist es uns wichtig, stabile Netzwerke mit Unternehmen und Vereinen aus der Region zu knüpfen und langfristig zu pflegen“, sagt Sablotny.

Die Teilnehmer können sich den Hauptbetreuungszeit von 9 bis 16 Uhr und der langen Betreuungszeit von 7.30 bis 17 Uhr wählen. Es findet jeweils freitags ein Abschlussturnier mit Siegerehrung und anschließender Fete statt. Die Teilnehmer werden von zwei „Hoch3“-Erlebnispädagogen und zwei Tennistrainern betreut.

Ebenso finden in diesem Sommer wieder der beliebte Bauspielplatz und die Eifelfahrt statt. Beide Angebote sind bereits ausgebucht. Für die „Bamm Action Week“ im Jugendcafé „B@mm“ vom 11. bis 15. Juli sind aber noch Plätze frei.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort