Geschäft an der Gubberather Straße Stickereien aus Gierath für ganz Europa

Gierath · Mit ihrer Computerstickerei beliefern Kornelia Schröder-Schmitz und Hubert Schmitz von Gierath aus Schützen, Turnvereine, Biker-Clubs und andere Kunden in vielen Ländern. Nun suchen sie Nachfolger für das Geschäft.

 Kornelia Schröder-Schmitz und Hubert Schmitz an der fast drei Meter langen automatischen Stickmaschine.

Kornelia Schröder-Schmitz und Hubert Schmitz an der fast drei Meter langen automatischen Stickmaschine.

Foto: Carsten Sommerfeld

Am Schaufenster an der Gubberather Straße steht „Kornelias Handarbeitsstübchen – Computerstickerei“. Hinter dem unauffälligen Äußeren steckt ein Unternehmen, das weit über die Stadtgrenzen bekannt ist. Kornelia Schröder-Schmitz und ihr Mann Hubert Schmitz haben Kunden von den Niederlanden bis Griechenland. Klar, dass auch Schützenzüge, Turnvereine und Privatleute aus Jüchen und Grevenbroich bei ihnen ordern. Sogar aus Adelskreisen gab es mal einen Auftrag: Für die Kutsche bei der Hochzeit von Alexander Prinz zu Schaumburg-Lippe 2007 wurde ein Kissen mit dem Familienwappen bestickt.