Ehrung in Jüchen SG Gierath ehrt treue Mitglieder aus ihrer Tischtennisabteilung

Die Tischtennisabteilung gehöre mit etwa 90 Mitgliedern zu einer großen -selbstständig geführten- Abteilungen der SG Gierath. Dem aktuellen Team der Tischtennisabteilung unter Führung von Abteilungsleiter Thorsten Schoof zollte Kiefer besonderen Dank und überreichte ihm eine Ehrenurkunde.

 Vorsitzender Heinz Kiefer ehrte Gerda Prusseit (v.l.), Käte Bongartz, Margot Fritzlar, Hermann Vierkötter und Sybille Kroll.

Vorsitzender Heinz Kiefer ehrte Gerda Prusseit (v.l.), Käte Bongartz, Margot Fritzlar, Hermann Vierkötter und Sybille Kroll.

Foto: SG Gierath

Im Beisein der Ehrenmitglieder Alfred Weiler, Waldemar Hoepfner, Hermann-Josef Sack und Hermann Vierkötter feierte die SG Gierath jetzt den 70. Geburtstag seiner Tischtennisabteilung. Dabei standen Ehrungen im Mittelpunkt, die Vereinsvositzender Heinz Kiefer vornahm. Für 25 Jahre Mitglied schaft wurden Thomas Breuer, für 40 Jahre Käte Bongartz, für 50 Jahre Margot Fritzlar, Sibylle Kroll und Hermann Vierkötter ausgezeichnnet. Die Line Dance-Gruppe der SG Gierath gestaltete den offiziellen Teil der Feier mit zwei Tanzvorführungen und sorgte den gesamten Abend für viel Bewegung auf der Tanzfläche. Die Hallenhausmeister Hans Pfeiffer und Rolf Schwittay erhielten vom Verein schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, eine rote Winterjacke mit Vereinsbeflockung. Eine Ehrung für besondere Leistungen erfuhr Thomas Füßer mit einer Urkunde für seine fast 20-jährige Medienarbeit für die Tischtennisabteilung.

Überrascht wurde Peter Becker mit einer Ehrenurkunde. Der Sportlehrer hat mit der SG Gierath seit mehr als 20 Jahren eine Kooperation für Rückengymnastik. Vom Westdeutschen Tischrennis-Verband erhielt Georg Bernardy die besondere Auszeichnung mit dem Titel „Stille Stars“. Er setzt sich für die Jugendarbeit ein und unterstützt den Verein bei den verschiedensten Veranstaltungen.

Höhepunkt des Abends war die Würdigung „70 Jahre Tischtennissport in der SG Gierath“, zu der Kiefer sagte: „Tischtennissport in der Region ist seit 70 Jahren sehr eng mit dem Namen Gierath verbunden, und natürlich ganz besonders auch mit dem Altverein ‚Tischtennisclub 1948 Rot-Gierath’, der 2005 in die Sportgemeinschaft RW Gierath übergegangen ist.“ Die Tischtennisabteilung gehöre mit etwa 90 Mitgliedern zu einer großen -selbstständig geführten- Abteilungen der SG Gierath. Dem aktuellen Team der Tischtennisabteilung unter Führung von Abteilungsleiter Thorsten Schoof zollte Kiefer besonderen Dank und überreichte ihm eine Ehrenurkunde.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort