Rund 270 Teilnehmer rennen für gute Sache Schloss Dyck ist wieder Läufer-Treff

Damm · Rund 270 Teilnehmer lieferten sich am Sonntag spannende Wettkämpfe zu Gunsten der Kinder- und Familienhilfe Namibia. Noch konnte die Wohltätigkeitsveranstaltung nicht an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen.

 Start frei für die jungen Teilnehmer: Nach einem Jahr Pause fand am Sonntag wieder der Schloss-Dyck-Lauf statt.

Start frei für die jungen Teilnehmer: Nach einem Jahr Pause fand am Sonntag wieder der Schloss-Dyck-Lauf statt.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Im vergangenen Jahr hatte der Schloss-Dyck-Lauf zu Gunsten der Kinder- und Familienhilfe pandemiebedingt ausfallen müssen. Am Sonntag war es dann endlich wieder so weit: Mit rund 270 Teilnehmern konnte die Wohltätigkeitsveranstaltung zwar noch nicht an frühere Erfolge anknüpfen, aber die Stimmung war ebenso gut wie das Wetter, und der Ehrgeiz der Läufer war wieder enorm. Das Ambiente von Schloss Dyck begeisterte jeden. Begeistert werden auch die Menschen in Namibia sein, die von dem Reinerlös profitieren.