Bauarbeiten in Hochneukirch Neue Kita wird früher fertig als geplant

Hochneukirch · Trotz Corona und dem allgemeinen Baustoffmangel gehen die Arbeiten an der Gartenstraße in Hochneukirch gut voran. So gut, dass die Tagesstätte etwas früher eröffnen kann. Der Technische Dezernent Oswald Duda nennt den Termin.

 Die neue Tagesstätte an der Gartenstraße in Hochneukirch wird künftig Platz für 110 Kinder bieten.

Die neue Tagesstätte an der Gartenstraße in Hochneukirch wird künftig Platz für 110 Kinder bieten.

Foto: Rick, Markus (rick)/Markus Rick (rick)

Der Technische Beigeordnete Oswald Duda kann durchaus zufrieden sein, wenn er auf die Baustelle an der Gartenstraße blickt. Sowohl der Finanzrahmen als auch der Zeitplan für den Neubau der Kindertagesstätte auf dem Gelände einer ehemaligen Arztpraxis werden eingehalten – mehr noch: „Wir gehen inzwischen fast schon davon aus, dass früher als geplant, nämlich schon am 1. Februar 2022, der neue Kindergarten betriebsbereit sein wird“, meint Duda.