Nachts in Hochneukirch Mann bricht in geparktes Auto ein

Hochneukirch · Der 28-jährige Jüchener wurde von einem Mann dabei beobachtet, wie er sich an einem Fahrzeug zu schaffen machte. Die Polizei stellt den Verdächtigen kurz danach an der Hans-Diekmann-Straße.

 Beamte in Polizei-Westen (Symbolbild).

Beamte in Polizei-Westen (Symbolbild).

Foto: dpa/Silas Stein

Ein 28-jähriger Jüchener wurde in der Nacht zum Freitag in Hochneukirch auf frischer Tat beim Autoknacken erwischt. Das teilte die Polizei mit.

Der Halter eines Opels war gegen 1 Uhr durch einen Alarm auf den Vorfall aufmerksam geworden. Er beobachtete, wie der Mann mit einer Taschenlampe in eine geöffnete Fahrzeugtür leuchtete.

Die Polizei stellte den Mann nach wenigen Minuten an der Hans-Diekmann-Straße. Dort gab der 28-Jährige das Einsteigen in den Wagen zu. Dieser sei nach seinen Angaben unverschlossen gewesen. Die Polizei fand im Rucksack des Mannes Werkzeug, allerdings keine Beute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort