1. NRW
  2. Städte
  3. Jüchen

Jüchen/Mallorca: "Olivia" von den Zipfelbuben auf Platz zwei der Charts

Ballermann-Hit aus Jüchen : „Olivia“ auf Platz zwei der Charts

Nur noch einen Platz vom Spitzenreiter der deutschen Charts entfernt, hat sich der Song „Olivia“ mit den Zipfelbuben auf den zweiten Platz vorgeschoben.

„Wir können jetzt offiziell sagen: Wir haben einen Hit. Platz eins werden wir auch noch knacken“, freut sich Zipfelbuben-Sänger Dirk Ostermann aus Jüchen. Für die Gruppe folgt inzwischen deutschlandweit und auf Mallorca ein Auftritt auf den anderen.

Nur ganz kurz war Ostermann am Freitag daheim in Jüchen, um dann weiter nach Bremen zum großen Olé-Festival mit bis zu 70.000 Zuschauern und nach Herford durchzustarten. Dann geht's auch sofort wieder nach Mallorca, wo die Zipfelbuben mit „Olivia“ die „Schinkenstraße“ rocken, wie es in offiziellen Videos von der Partymeile zu sehen ist.

<aside class="park-embed-html"> <iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/QLlK-br3iDw?feature=oembed" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen title="Olivia - Die Zipfelbuben feat. DJ Cashi (offizielles Musikvideo)"></iframe> </aside>
Dieses Element enthält Daten von YouTube. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Für die Zipfelbuben ist „Olivia“ der erste wirklich eigene Hit, wie Ostermann zugibt. Eine ähnliche Platzierung hatten die Stimmungssänger zwar mit ihrem Titelsong zum Dschungelcamp, doch das war eine Coverversion. Für Text und Musik zeigen sich diesmal alle drei Zipfelbuben Dirk Ostermann, Timo Schulz und Florian Flesch gleichermaßen verantwortlich.