Feuerwehreinsatz auf der Autobahn bei Jüchen Zugmaschine brannte im Autobahnkreuz Holz

Jüchen · Wegen eines Lkw Brandes war die Autobahn 46 im Autobahnkreuz Holz gesperrt. Eine an ein Abschleppfahrzeug angekoppelte Zugmaschine stand in Flammen.

 Als die Feuerwehr eintraf, stand das Fahrerhaus bereits im Volllbrand.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Fahrerhaus bereits im Volllbrand.

Foto: Feuerwehr Jüchen

Ein Fahrzeugbrand sorgte am Montag Abend gegen 19 Uhr auf der A 46 im Bereich des Autobahnkreuzes Holz für Staus. Laut Feuerwehr war eine an ein Abschleppfahrzeug angekoppelte LKW-Zugmaschine auf der Tangente in Fahrtrichtung Heinsberg in Brand geraten. Als die Feuerwehr Jüchen eintraf, hatte die Besatzung des Abschleppfahrzeugs den Lkw bereits abgekoppelt, dessen Fahrerhaus stand in Vollbrand. Verletzt wurde niemand, im Lkw hatte sich niemand befunden.. Die Wehr löschte das Feuer mit Schaum.

 Auch das neue Großtanklöschfahrzeug TLF 4000 der Jüchener Wehr war im Einsatz.

Auch das neue Großtanklöschfahrzeug TLF 4000 der Jüchener Wehr war im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Jüchen

Insgesamt waren zwei Löschzüge mit rund 30 Feuerwehrleuten vor Ort. Erstmals wurde auch das neue Großtanklöschfahrzeug TLF 4000 des Löschzugs Hochneukirch eingesetzt. Die A 46 war im Autobahnkreuz Holz während dees Einsatzes in Fahrtrichtung Heinsberg für rund zwei Stunden voll gesperrt.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort