Bürgermeisterkandidat in Jüchen Lebensgefährte von CDU-Vize tritt gegen Harald Zillikens an

Jüchen · Für Georg Stiller beginnt der Wahlkampf am Pfingstwochenende daheim. Dort muss er Britta Krahwinkel seine Kandidatur als Jüchener Bürgermeister erklären. 2015 hat Stiller selbst Zillikens gewählt.

Der 42-jährige Georg Stiller aus Hochneukirch fordert jetzt Bürgermeister Harald Zillikens heraus. Der Parteilose möchte der neue Bürgermeister der Stadt Jüchen werden. Schon in der Schule habe er sich für Politik interessiert, sagt der KFZ-Experte und Betriebswirt. Als er nun gelesen habe, dass Zillikens ohne Gegenkandidat antreten werde, habe er beschlossen, sich als Parteiloser gegen den CDU-Mann aufstellen zu lassen. Schließlich gebe es in immer mehr Städten mittlerweile parteilose Bürgermeister, argumentiert Stiller.